Donnerstag, 22. Dezember 2016

2016 - Jahresrückblick (I - Bewegung & WW)

Heute Morgen musste ich - auch weil ich einen entsprechenden Post gelesen hatte - selbst kurz darüber nachdenken, wie eigentlich 2016 für mich war?
Ich werde mir darüber noch ein paar mehr Gedanken mache, denn es ist viel geschehen.
Positiv ist jedoch ganz eindeutig, dass ich seit 6 Monaten nicht mehr rauche (yeah!) und dass ich mich am 07.11. spontan entschlossen habe, sowohl wieder mehr Bewegung als auch WW und damit die SmartsPoints in mein Leben zu bringen. Das hat mir bisher in den letzten 6,5 Wochen fast 7 kg weniger gebracht, viel frische Luft (da ich Schritte "sammle"; hatte mir zum BDay im Juli einen Schrittzähler gewünscht, aber jetzt erst ernsthaft angefangen, eine tägliche Mindestschrittzahl erreichen zu wollen). Ich hatte So das erste Mal "PersonalSwimTraining", da ich langfristig von der Hobbyplanscherin zur etwas sportlicheren Schwimmerin werden möchte (Technik verbessern) und seit ca. 3, 4 Wochen mache ich ein Lauftraining im AlterG, einem Spezial-Laufband (indoor), mit welchem man sein Gewicht dank "Weltraumtechnik" anpassen kann, d.h. ich laufe nicht mit 100% meines aktuellen Gewichtes, sondern nur mit 55% (was immer noch nicht wenig Belastung für meine Gelenke bedeutet, gerade so untrainiert wie ich bin). Diese Woche bin ich jedoch bisher nur Schritte-Sammlerin, zum einen zeitlich begründet, zum anderen besucht mich gerade "Frau Au", macht mich schlapp, müde und beschert Rücken- als auch Unterleibsschmerzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen