Donnerstag, 22. Dezember 2016

22.12.2016 (S=Schlecht)

Ich sitze noch im Büro. Habe es heute nicht geschafft, gleichzeitig mit M. aufzustehen, daher gab es bisher heute nur einen kurzen, schmerzlosen Abschiedskuss (ich lag noch im Bett).

Was mich gerade wieder einmal ärgert, enttäuscht ist seine Reaktion auf meine Frage/Bitte (per Whatsapp), ob er nach der Arbeit kurz nach unserem Baum sehen mag.
Kurze Info dazu: Dieses Jahr soll es den 1. Baum geben, seit es die Kater in meinem Leben gibt (vorletztes Jahr gab es zwar auch einen, aber da lebten die Kater noch in meiner alten Wohnung); da fußläufig kein Baumverkauf erreichbar ist, habe ich diesen bei BAUHAUS bestellt. Ohne vorherige Absprache, also aus seiner Sicht wieder einmal eigenmächtig, im Alleingang. Vielleicht daher zusätzlich diese verbockte Haltung..?
Die Lieferung hat jedenfalls die letzten Tage nicht funktioniert und der Baum sollte jetzt als letzter Versuch auf dem Hof abgestellt werden. Laut Sendungsverfolgung ist dem so geschehen, ich werde jedoch frühestens gegen 1845/1900 zu Hause sein.
Jedenfalls lautete seine Antwort (nicht zum ersten Mal, wenn er auch oft trotzdem das gemacht hat, worum ich ihn gebeten hatte - meist empfindet er meine "wie auch immer geäußerten/formulierten" Bitten als Befehle, hier liegt scheinbar auch das Hauptproblem: Nein, mag ich nicht.
Ich merke, wie mir das Blut in den Kopf schießt, ein Kloß bildet sich im Hals und im Magen wird´s flau. Fassungslosigkeit. Traurigkeit.

Warum? Warum ist das Miteinander, die Kommunikation in meiner Beziehung so... so wenig miteinander, scheinbar eher gegeneinander? Natürlich nicht immer, aber immer mal wieder. Ich kenne das aus vorherigen Beziehungen nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen